HOLGERS – Mobilitätsoffensive

Frankfurt mobil

Autoführerschein Klasse B künftig ausreichend für Leichtkrafträder A1

Pkw-Führerscheininhaberinnen und -inhaber können künftig kleinere Motorräder bzw. Motorroller bis 125 cm³ fahren, ohne dazu eine eigene Prüfung ablegen zu müssen. Der Bundesrat hat am 20. Dezember 2019 einem entsprechenden Vorschlag der Bundesregierung zugestimmt.

Wer mindestens 25 Jahre alt und seit fünf Jahren im Besitz des Autoführerscheins der Klasse B ist, erhält nach einer Schulung mit neun Unterrichtseinheiten à 90 Minuten aus Theorie und Praxis die Berechtigung, in Deutschland auch Leichtkrafträder bzw. Leichtkraftroller der Klasse A1 zu führen. Eine Prüfung zu den erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten ist nicht vorgesehen.

Führerschein B 196 – so einfach geht’s!
  • Melde Dich für den B 196 Führerschein an.
  • Absolviere die Ausbildung.
  • Mit Ausbildungsnachweis und Passfoto zum Amt gehen und den neuen Führerschein beantragen.
  • Losfahren!

Motorradausbildung von Profis!

Deine Sicherheit liegt uns am Herzen! Ergänzungsband: Spezialwissen Klasse AM/A1/A2/A inklusive.

Das Buch enthält alle Lerninhalte des amtlichen Rahmenplans für die Motorrad-Führerscheinklassen. Das ist Dein Lernstoff für die speziellen Motorrad-Fragen. Dieses Buch unterstützt Dich bei der theoretischen Ausbildung.

Praktische Ausbildung.

Wir stehen auf dem Standpunkt, dass eine Ausbildung neben den elementaren Grundlagen auch eine sensomotorische Ausbildung umfassen sollte. Aufgrund dessen ist in unserem Preis von € 880,- neben dem Lehrbuch auch eine Ausbildung der Blickführung enthalten. Sonderfahrten auf Landstraße und Autobahn sind unbedingt erforderlich und im Preis inkludiert.

Weitere Informationen bei uns.

Du bist herzlich willkommen, Dich bei einer Tasse Kaffee oder Tee beraten zu lassen.

Holger Funk war 39 Jahre Motorradhändler in Hanau und Frankfurt am Main. Jedes Jahr veranstaltet Holger Fahrsicherheitstraining und fährt jedes zigtausend Kilometer mit dem Motorrad. Seine Motorradreisen gehen bis in die Türkei und zum Rande Europas, in Gibraltar usw.

Leidenschaft pur für das Motorrad, geballte Kompetenz. Mach Dir das zunutze.

Wir freuen uns Sie auf Dich!

Überzeugt?

Dann melde Dich schnell an.

1 + 3 = ?

Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Klicke bitte hier um die Dir die allgemeinen Geschäftsbedingungen anzusehen. …>>