Drei Zimmer Wohnung zu Vermieten!

Das Objekt

Die 64 gm große Wohnung befindet sich im ersten Stock und beinhaltet Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und Bad. Die Wohnung wird durch eine Zentralheizung gewärmt, die an die klimaoptimierte umweltfreundliche Fernwärme der Gemeinde Großkrotzenburg angeschlossen ist. Die Fernwärme wird durch die Kühlung vom Kohlekraftwerk Staudinger gespeist und ist somit Klimaneutral, da die Wärme ein Abfallprodukt der Stromerzeugung ist. Ein Internetanschluss über Glasfaser ist vorhanden. Auf dem Grundstück befindet sich eine ca. 500 qm große Gartenfläche die mit genutzt werden kann. Hier kann man entspannen, Grillen etc.

Fahrräder können in einem Schuppen diebstahlsicher abgestellt werden. Der Schuppen kann als Abstellraum genutzt werden.

Die Wohnung liegt nur zwei Gehminuten vom Main entfernt, wo sich ein Fuß- und Radweg befindet auf dem man bis nach Frankfurt oder Würzburg laufen bzw, fahren kann. Die größte zusammenhängende Waldfläche Hessens beginnt am Bahnhof und lädt zum Wandern oder Joggen ein.

Nach Rücksprache kann die Wohnung individuell gestrichen bzw. hergerichtet werden. Natürlich kann das auch von meiner Seite erfolgen. Die Kosten müssen dann aber auf den Mietzins monatlich angerechnet werden.

Die Lage

Die ruhig gelegene Wohnung liegt in 63538 Großkrotzenburg in der Liebfrauenstr. 2.

ÖPNV Haltestellen befinden sich in nur 300 Meter = 5 Gehminuten entfernt an der Bushaltestelle Großkrotzenburg West. Befahren wird diese durch die Linie 566 Hanau Freiheitsplatz/Aschaffenburg, 46 S Hanau Wolfgang Paul-Gerhardt-Schule, MKK 51 Rodenbach-Niederrodenbach.

Zum Bahnhof Großkrotzenburg sind es 15 Gehminuten. Alternativ kann mit dem Fahrrad gefahren werden. Entsprechend wird der Bahnhof in nur 5 Minuten erreicht. Fahrräder können dort abgestellt, oder im Zug der

• Linien KBS 642 Hanau/Schöllgrippen,
  • RB 58 Rüsselsheim/Laufach (Über Hanau, Frankfurt bzw. Aschaffenburg)
  • RE 54 bzw RE56 Frankfurt/Würzburg.

mitgenommen werden. Die Fahrt nach Frankfurt Ost bzw. Frankfurt Hauptbahnhof kann je nach Verbindung in 25 bis 27 Minuten erreicht (laut RMV Fahrplan) werden.

Der Ort

Großkrotzenburg ist eine Gemeinde im Main-Kinzig-Kreis mit ca. 7300 Einwohner. Der Ort hat eine gute Infrastruktur und ist sowohl mit ÖPNV als auch im Individualverkehr günstig gelegen. Sowohl die Autobahn A3 als auch A45 sind in kurzer Zeit erreicht.  Der Ort bietet ein ausgeprägtes Vereinsleben. Das weit und breit bekannte und beliebte Strandbad Spessartblick lädt zum baden ein. Die medizinische Versorgung erfolgt durch zahlreiche Ärzte sowie dem Arbeiter Samariter Bund. Kulinarische Highlights findet man in den Restaurants im Ort oder in unmittelbarer Nähe der Nachbargemeinden.

Der Mietzins.

Im WEB werde ich die Wohnung für 900 € im Monat anbieten. Ich lege aber Wert auf einen netten Mieter und will mir keine merkwürdigen Leute anlachen. Deshalb biete ich meinen ex Fahrschülern, Bekannten und Freunden die Wohnung günstiger an. Ich lege Wert auf gute zwischenmenschliche Beziehungen, da gebe ich gerne einen Nachlass von 200 €. Die Miethöhe beträgt dann nur noch 700 €. Zusätzlich werden 250 € Nebenkosten berechnet. Höhe der Kaution beträgt drei Monatsmieten.

Liebe Grüße Holger